Was macht die Fachschaft?


Die Fachschaftsarbeit besteht zu einem großen Teil aus der Hochschulpolitik, an der wir aktiv in unserem Fachbereich und Institut teilnehmen. Hier gibt es Kommissionen, die das Lehrangebot besprechen, die die Finanzen regeln oder sich um die Gleichstellung am Fachbereich kümmern.

 

Neben der eher ernsteren Hochschulpolitik organisieren wir aber auch viele Veranstaltungen für aktive und auch baldige Sportstudenten. Dazu zählen die Erstitage mit der Erstifahrt, der Eignungstest, das Sommerfest und natürlich die legendäre IfL Party.

 

Darüber hinaus kümmern wir uns auch um viele weitere Dinge. Dazu gehören die von uns designten Sportpullis und Shirts. Weiter kümmern wir uns um die Bereitstellung von Altklausuren, die  jede/r Student/Studentin bei uns in der Fachschaft zur Klausurvorbereitung einsehen und kopieren kann.

 

Nähere Informationen zu allen Aufgaben der Fachschaft findet ihr unter dem Reiter Hochschulpolitik.